Information

Passaic II AN-87 - Geschichte


PassiacII
(AN-87: dp. 775; 1. 168'6"; T. 31'10"; dr. 10'10"; s. 12.3 k.;
kpl. 46; A. 1 3"; cl. Cohoes)

Der zweite Passaic (AN-87) wurde ursprünglich als YN-113 autorisiert; umbenannt AN-87 am 17. Januar 1944; aufgelegt bei Leathen & Smith Shipbuilding Co., Sturgeon Bay, Wise. 25. April 1944; vom 29. Juni 1944 gestartet; gesponsert von Frau Sam H. North; und in Auftrag gegeben 6. März 1945.

In den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs wurde Passaic der Pazifikflotte zugeteilt und leistete wertvolle Unterstützungsaktionen, indem sie U-Boot-Abwehrnetze in pazifischen Gewässern warteten und bergen. Nach dem Kriegsdienst blieb Passaie bis 1947 in Pearl Harbor, als sie sich nach San Diego meldete. Sie wurde im März außer Dienst gestellt und blieb dort bis Juli 1963 in Reserve. Dann wurde sie der Maritime Administration übergeben und in der Suisun Bay aufgelegt, wo sie bis 1970 eine Einheit der National Defense Reserve Fleet bleibt.


Keine Sperren: Die erschreckende Polio-Pandemie von 1949-52

Der Zweite Weltkrieg war vier Jahre zuvor zu Ende gegangen und die USA versuchten, zu Frieden und Wohlstand zurückzukehren. Preiskontrollen und Rationierung wurden beendet. Der Handel wurde eröffnet. Die Menschen kehrten zum normalen Leben zurück. Die Wirtschaft begann wieder zu brummen. Der Optimismus für die Zukunft wuchs. Harry Truman wurde zum Symbol einer neuen Norm. Von Depression und Krieg war die Gesellschaft auf dem Weg der Besserung.

Wie zur Erinnerung daran, dass immer noch Gefahr für Leben und Freiheit bestand, tauchte ein alter Feind auf: Polio. Es ist eine Krankheit mit alten Ursprüngen, mit ihrer schrecklichsten Wirkung, der Lähmung der unteren Extremitäten. Es verstümmelte Kinder, tötete Erwachsene und versetzte alle in große Angst.

Polio ist auch ein paradigmatischer Fall dafür, dass gezielte und lokalisierte Maßnahmen zur Minderung von Maßnahmen in der Vergangenheit funktioniert haben, aber gesellschaftsweite Sperren wurden noch nie zuvor angewendet. Sie wurden nicht einmal als Option in Betracht gezogen.

Polio war keine unbekannte Krankheit: Ihr Ruf für Grausamkeit war wohlverdient. Beim Ausbruch von 1916 gab es in den Vereinigten Staaten 27.000 Fälle und mehr als 6.000 Todesfälle durch Polio, davon 2.000 in New York City. Nach dem Krieg hatten die Menschen lebendige Erinnerungen an dieses Grauen. Die Menschen waren auch daran gewöhnt, ihr Verhalten anzupassen. Im Jahr 1918 verließen die Menschen die Städte in Richtung Ferienorte, Kinos wurden aus Mangel an Kunden geschlossen, Gruppen sagten Treffen ab und öffentliche Versammlungen nahmen ab. Kinder meiden Schwimmbäder und öffentliche Wasserfontänen, weil sie befürchten, dass es durch Wasser übertragen wird. Was auch immer der therapeutische Wert davon ist, diese Aktionen erforderten keine Gewalt, es geschah, weil die Menschen ihr Bestes tun, um sich an Risiken anzupassen und vorsichtig zu sein.

1949 tauchte die neue Polio-Epidemie auf und fegte durch ausgewählte Bevölkerungszentren und hinterließ ihr tragischstes Zeichen: Kinder mit Rollstühlen, Krücken, Beinstützen und deformierten Gliedmaßen. Bei Kindern mit Polio in den späten 1940er Jahren verursachte die Krankheit bei Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren in 1 von 1.000 Fällen eine Lähmung. Der Rest hatte nur leichte Symptome und entwickelte Immunitäten. In der Saison 1952 starben von den 57.628 gemeldeten Fällen 3.145 und schockierende 21.269 erlitten eine Lähmung. Während die Infektions-, Todes- und Lähmungsraten im Vergleich zur Grippe von 1918 „niedrig“ erscheinen, wurden die psychologischen Auswirkungen dieser Krankheit zu ihrem vorausschauendsten Merkmal.

Die „eiserne Lunge“, die in den 1930er Jahren weit verbreitet wurde, stoppte das Ersticken von Polio-Opfern und war ein Triumph der Innovation, sie ermöglichte eine dramatische Senkung der Sterblichkeitsrate. Schließlich wurde 1954 ein Impfstoff entwickelt (von privaten Labors mit sehr geringen staatlichen Subventionen) und die Krankheit wurde zwanzig Jahre später in den USA weitgehend ausgerottet. Es wurde zu einer charakteristischen Errungenschaft der medizinischen Industrie und zum Versprechen von Impfstoffen.

Hier sind die Daten zu Infektionen und Todesfällen.

Im ganzen Land wurde die Quarantäne der Kranken in begrenztem Umfang als eine medizinische Reaktion eingesetzt. Es gab einige Stillstände. Die CDC berichtet, dass „Reisen und Handel zwischen den betroffenen Städten manchmal [von lokalen Beamten] eingeschränkt wurden. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens verhängten Quarantänen (zur Trennung und Einschränkung der Bewegungsfreiheit von gesunden Menschen, die möglicherweise einer ansteckenden Krankheit ausgesetzt waren, um zu sehen, ob sie krank werden) in Häusern und Städten, in denen Polio-Fälle diagnostiziert wurden.

Präsident Harry Truman sprach häufig über die Notwendigkeit einer nationalen Mobilisierung gegen Polio. Aber was er damit meinte, war, die Menschen dazu zu bringen, vorsichtig zu sein, medizinische Richtlinien zu befolgen, Infizierte zu isolieren und die medizinische Gemeinschaft dazu zu bringen, Behandlungs- und Heilungswege zu finden.

Obwohl es kein Heilmittel und keinen Impfstoff gab, dauerte es eine lange Inkubationszeit, bevor sich die Symptome zeigten, und während es große Verwirrung darüber gab, wie es übertragen wurde, war der Gedanke, einen ganzen Staat, eine Nation oder eine ganze Welt abzuriegeln war undenkbar. Das Konzept einer universellen „Shelter in Place“-Ordnung war nirgends vorstellbar. Die Bemühungen, „soziale Distanzierung“ durchzusetzen, waren selektiv und freiwillig.

Bei einem früheren Ausbruch von 1937 in Chicago zum Beispiel schloss der Schulleiter (nicht der Bürgermeister oder Gouverneur) die öffentlichen Schulen für drei Wochen und ermutigte das Lernen von zu Hause aus. In vielen Ortschaften wurden bei einem Ausbruch und je nach Angstzustand Kegelbahnen und Kinos geschlossen, jedoch nicht mit Gewalt). Gottesdienste wurden sporadisch abgesagt, aber nicht mit Gewalt. Die Kirchen selbst wurden nie geschlossen.

In Minnesota warnte 1948 das State Board of Health davor, die State Fair durchzuführen. Es wurde storniert. 1950 warnte James Magrath, Präsident der Gesundheitsbehörde des Staates Minnesota, vor großen Versammlungen und bedauerte, wie sehr die Menschen auf Versammlungen von Kindern bestanden, fügte jedoch hinzu: „Niemand kann den Verkehr von Menschen in Gemeinden unterbinden … Wir müssen nur sagen“ , ‚Tue alles, was du im Rahmen der Vernunft tun kannst.‘ Man kann nicht alles verschließen…“

Im Mai 1949, nach einem Ausbruch in San Angelo, Texas (mein Vater erinnert sich daran), stimmte der Stadtrat (abgestimmt!) Oshinsky, mit einer versprochenen Endfrist.

Aber die lokale Epidemie verging nicht so schnell, und im Juni waren die Krankenhäuser mit Patienten gefüllt. Der Tourismus hörte auf, weil die Leute nicht dort sein wollten. Reinigungsfanatismus war die Regel des Tages. Die meisten Indoor-Theater und Bowlingbahnen blieben geschlossen, nur weil die Leute Angst hatten (keine Beweise für eine Anklage). Am Ende schreibt Oshinsky: „San Angelo sah 420 Fälle, einen auf 124 Einwohner, von denen 84 dauerhaft gelähmt waren und 28 starben.“

Und im August war Polio wieder weg. Das Leben in San Angelo normalisierte sich allmählich.

Diese Erfahrung wiederholte sich an den meisten Orten des Landes, an denen es zu Ausbrüchen kam. Die Stadträte würden die Befolgung der Richtlinien der National Foundation for Infantile Paralysis (später March of Dimes) ermutigen, die eine Liste von „Polio-Vorsichtsmaßnahmen“ für Eltern in Umlauf brachte. Einige Städte in den Vereinigten Staaten versuchten, die Ausbreitung von Kinderlähmung zu verhindern, indem sie Schwimmbäder, Bibliotheken und Kinos (keine Restaurants oder Friseurläden) vorübergehend schlossen, aber meistens auf eine Weise, die der öffentlichen Stimmung entsprach, die aus Angst und Verwechslung.

Die einzigen Proteste gegen die Behörden in einem halben Jahrhundert der Verwirrung fanden in New York statt, als es in den 1910er Jahren den Anschein hatte, dass die Behörden Einwandererkinder mit der lästigen Forderung nach Poliofreiheit ins Visier nahmen, bevor sie sich in die Gemeinschaft eingliederten. "Wenn Sie dem Gesundheitsamt noch weitere unserer Babys melden", schrieb die italienische Schwarze Hand blutig, "werden wir Sie töten."

Bemerkenswert angesichts der nahezu weltweiten Zwangssperre für COVID-19 ist, wie die schreckliche und erschreckende Polio-Krankheit fast ausschließlich von einem privaten und freiwilligen System aus Angehörigen der Gesundheitsberufe, Innovatoren, elterlicher Verantwortung, lokaler Vorsicht und individuellem Willen gehandhabt wurde und Vorsicht, wo nötig. Es war ein unvollkommenes System, weil das Virus so bösartig, grausam und zufällig war. Aber gerade weil es keine nationalen oder staatlichen Sperren gab – und nur sehr begrenzte lokale Schließungen, die meist in Übereinstimmung mit der Angst der Bürger erfolgten – blieb das System anpassungsfähig an sich ändernde Bedingungen.

Währenddessen erschienen „Guys and Dolls“ und „The King and I“ am Broadway, „A Streetcar Named Desire“ und „African Queen“ rockten die Kinos, die Stahlwerke brummten wie nie zuvor, die Ölindustrie boomte, national und international Reisen brüllten weiter und wurden demokratisiert, die Bürgerrechtsbewegung war geboren und das „goldene Zeitalter des amerikanischen Kapitalismus“ wurzelte inmitten einer schrecklichen Krankheit.

Dies war eine Zeit, in der selbst für diese schreckliche Krankheit, die unschuldige kleine Kinder verstümmelte, medizinische Probleme weithin als medizinische und nicht als politische Lösungen angesehen wurden.

Ja, es gab klare politische Reaktionen auf diese vergangenen Pandemien, aber sie zielten auf die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen ab, um sie zu schützen, während alle anderen in Ruhe ließen. Polio war besonders schlimm für Schulkinder, aber das bedeutete, dass sie die Schulen in Zusammenarbeit mit den Eltern und der Gemeinde vorübergehend schlossen.

Die aktuelle Pandemie ist anders, weil wir uns, anstatt auf die gefährdeten Bevölkerungsgruppen abzuzielen, auf gesamtgesellschaftlicher Einheitsgröße auf fast nationaler und globaler Ebene und sicherlich auf staatlicher Ebene entschieden haben. Das ist nie passiert – nicht bei Polio, nicht bei der Spanischen Grippe, der Grippe von 1957, der Grippe von 1968 oder irgendetwas anderem.

Wie das obige Zitat des Gesundheitsbeamten über die Polio-Epidemie sagte: „Niemand kann den Verkehr von Menschen in Gemeinschaften unterbinden.“ Unsere Rechte haben überlebt. Ebenso die menschliche Freiheit, das freie Unternehmertum, die Bill of Rights, Arbeitsplätze und die amerikanische Lebensweise. Und dann wurde Polio schließlich ausgerottet.

Der Slogan für die Ausrottung der Kinderlähmung – „Tue alles, was du im Rahmen der Vernunft kannst“ – scheint eine gute Faustregel für das Management zukünftiger Pandemien zu sein.

Im Jahr 2012 brachte National Public Radio eine ausgezeichnete 7-minütige Zusammenfassung der Erfahrungen der 1950er Jahre vom Terror bis zur Beinahe-Ausrottung. Es lohnt sich zuzuhören, um ein Gefühl für den sozialen und politischen Kontext dieser Krankheit zu bekommen.


Mit Ausnahme der South Bronx in New York City folgt die Interstate 87 auf ihrer gesamten Länge der US 9.

Die Hauptstrecke des New York Thruway wurde zwischen 1954 und 1957 in Etappen für den Verkehr freigegeben. Eröffnungstermine der Interstate 87 von Süden nach Norden: 2

  • New York City nach Yonkers (3 Meilen) – 31. August 1956
  • Yonkers nach Suffern (27 Meilen) – 15. Dezember 1955
  • Suffern to Hillburn (1 Meile) – 1. Juli 1955
  • Hillburn nach Harriman (14 Meilen) – 27. Mai 1955
  • Harriman nach Newburgh (15 Meilen) – 22. Dezember 1954
  • Newburgh nach Albany (88 Meilen) – 26. Oktober 1954

Der Abschnitt Adirondack Northway der Interstate 87, der gebührenfreie Abschnitt von Albany im Norden bis zur internationalen Grenze mit Quebec, Kanada, wurde 1957 mit dem Bau begonnen. Am 26. Mai 1961 wurde eine zehn Meilen lange Strecke von US 9 südwestlich von Glens Falls nach Gurney . eröffnet Lane (Ausfahrt 20) nördlich von Glens Falls. Dieser Teil schloss sich den zuvor eröffneten Abschnitten an, die sich über 24 km zwischen Albany und Clifton Park und der neun Meilen langen Umgehungsstraße um Plattsburgh erstrecken. 4 Der gesamte 176 Meilen lange Northway wurde am 30. August 1967 für 208 Millionen US-Dollar fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. 3,5

Routeninformationen

Nordende – Champlain, NY

Südliches Ende – Bronx, New York City, NY

Zweigstrecken – 3

Kilometerstand – 333.49

Städte – New York City, Newburgh, Kingston, Albany, Saratoga Springs, Glenn Falls, Plattsburgh

Kreuzungen Berkshire-Anschluss

Quelle: 31. Dezember 2018 Interstate Route Log and Finders List

Teile der I-84 und I-684 wurden 1967 für den Verkehr freigegeben, als beide als Hauptstrecke der I-87 zwischen White Plains und Newburgh dienten.

Die Interstate 87 wurde 1963 nördlich von der Umgehungsstraße Plattsburgh nach Kanada und südlich von NY 9N in der Nähe des Lake George nach Albany fertiggestellt.

Interstate 87 entlang des Adirondack Northway nach Norden am Black River in der Stadt Westport. 20.07.05

Der Weg des Northway wurde diskutiert und beinhaltete unter anderem Diskussionen darüber, ob er östlich oder westlich von Saratoga Springs verlegt werden sollte und ob er östlich vom Adirondack Park in Richtung der Staatsgrenze von Vermont verlagert werden sollte. Drei Möglichkeiten haben es in die abschließende Betrachtung geschafft: 5

  • Route I-87 nordöstlich von Albany nach Whitehall und Ticonderoga und westwärts zum aktuellen Northway in der Stadt Elizabethtown in der Nähe von Neurussland. Diese Ausrichtung hätte den Adirondack Park vollständig vermieden.
  • Route I-87 nordwärts durch das Schroon River Valley und entlang der Westseite des Schroon Lake.
  • Route der I-87 nach Norden von Saratoga Springs zum Lake George über die Stadt Queensbury und dann leicht nach Westen auf die Westseite des Schroon Lake.

Die Optionen durch den Adirondack Park lehnten den Widerstand und die Bildung einer Bürgergruppe, des Citizens’ Northway Committee, im Jahr 1958 ab, die sich für eine Umleitung des Northway um den Park aussprach. Sie unterstützten eine östliche Route durch das Champlain Valley, wobei die I-87 östlich ihrer aktuellen Route von Ticonderoga nach Crown Point, Port Henry und Westport nach Keeseville blieb. Letztendlich wurde der Weg der I-87 mit öffentlichen Beiträgen beschlossen und 1959 eine Verfassungsänderung des Bundesstaates verabschiedet. 5

Die Interstate 87 folgte bis 1969 nicht der gesamten New York Thruway-Hauptstrecke, einschließlich der Tappan Zee Bridge, von Elmsford nach Newburgh. Der Highway Act von 1968 enthielt eine Gesetzgebung, die die I-87 nach Westen auf den New York Thruway verlagerte. Die Interstate wurde zuvor entlang des Cross Westchester Expressway (I-287) zwischen Elmsford und White Plains geführt, der gegenwärtigen Ausrichtung der I-684 nordwärts von White Plains nach Brewster und einer Überlappung mit der I-84 westlich von Brewster nach Newburgh. Die FHWA genehmigte diese Verlegung am 11. September 1969, gefolgt von der AASHTO am 26. Oktober 1969. Das gleiche AASHTO-Treffen beinhaltete die Einrichtung der Interstate 684.

Ein im April 2014 begonnenes 19,8-Millionen-Dollar-Projekt ersetzte die U.S. 11-Überführung an der Ausfahrt 42 und rekonstruierte einen fast drei Kilometer langen Abschnitt der Interstate 87 in Champlain in Clinton County. Der Bau hat den Austausch auch in einen Hantelaustausch umkonfiguriert. Die Arbeiten liefen bis Spätherbst 2015. 10


Sheridan County, Wyoming

Sheridan County, Wyo Wo sonst finden Sie Polo-Ponys, Farmen und Farmen, spektakuläre Berge, glitzernde Bäche und weite Prärien, ein angesehenes Refugium für Künstler und Schriftsteller und eine Geschichte reich an indianischen Überlieferungen, Gesetzlosen, Pionieren, Bergleuten und Old West Dude Ranches?

Frühe Geschichte

Das heutige Sheridan County führt vom Rückgrat der Bighorns im Norden von Wyoming nach Osten über sanfte Hügel, grüne Weiden und weiter über die trockeneren Ebenen. Die Region hat Indianer, Trapper, Militärs, Pioniere und Siedler gleichermaßen angezogen.

Die westliche Expansion europäischer Siedlungen aus dem Osten löste einen fallenden Dominoeffekt aus: Stämme verließen ihre Heimat im Osten und im Mittleren Westen, nur um andere Stämme vor sich herzudrängen. Die Shoshone, deren Vorfahren jahrtausendelang in den Bighorn-Ausläufern gelebt hatten, wurden von den Crow verdrängt, die ihrerseits im 18. und 19. Jahrhundert von den Arapaho, Sioux und Cheyenne gedrängt wurden.

„Crow Country ist genau am richtigen Ort“, sagte Crow Chief Arapooish in den 1830er Jahren im Gespräch mit Robert Campbell von der Rocky Mountain Fur Company. „Es hat schneebedeckte Berge und sonnige Ebenen, alle möglichen Klimazonen und gute Dinge für jede Jahreszeit. Wenn die Sommerhitze versengt [sic] die Prärie, du kannst dich unter die Berge ziehen, wo die Luft süß und kühl ist, das Gras frisch und die hellen Bäche aus den Schneebänken stürzen.“

Trapper und Händler waren jedoch nicht ganz so poetisch über die Bighorns. Der in Montreal ansässige François-Antoine Larocque war der erste nicht-indische Besucher und fand 1805 die Ausläufer voller Wildtiere. „Die Wälder entlang der Flüsse sind so dicht mit Bärenmist bedeckt wie ein Scheunentor das der Rinder, große Kirschbäume werden von ihnen in großer Zahl aufgeschlüsselt. Die Indianer töten fast jeden Tag ein oder zwei“, schrieb er.

71 Jahre später nutzten General George Crook und 1.000 Soldaten die Wiesen entlang des Goose Creek als Aufmarschgebiet während des Sommerfeldzugs 1876 gegen die Sioux und Cheyenne. Crooks ständig wechselnder Camp Cloud Peak bot Futter für Pferde und eine angenehme Zuflucht für Soldaten, die am Rosebud Creek in Montana erbitterte Kämpfe erlebten und dann die beunruhigende Nachricht hörten, dass General George Armstrong Custer und seine Siebte Kavallerie von den Indianern ausgelöscht worden waren einige Tage Fahrt nach Norden am Little Big Horn.

Im nächsten Jahr waren die Indianerkriege vorbei und die Stämme wurden in Reservate in den Territorien von Dakota und Montana getrieben. Teile des nördlichen Wyoming-Territoriums, die heftig umkämpft waren, konnten nun von Trappern, Viehzüchtern, Heuunternehmern für die US-Armee, Landwirten, Angestellten von Bühnenunternehmen und gelegentlichen Gesetzlosen besiedelt werden.

Das Wyoming-Territorium, das 1869 gegründet wurde, begann mit vier und später fünf riesigen Bezirkseinheiten, die jeweils von der südlichen zur nördlichen Grenze verlaufen. Als Siedlungen aus dem Boden schossen, drängten die Einheimischen auf kleinere Bezirke mit Bezirkssitzen näher an ihrem Wohnort. Im Laufe des politischen Prozesses wurden die ursprünglichen Landkreise immer wieder geteilt, wobei Teile hin und her getauscht wurden. Sheridan County entstand als kleiner Teil des Johnson County.

Obwohl die Stadt Sheridan die größte Gemeinde in der Gegend werden sollte, war sie nicht die erste. Diese Ehre ging an Big Horn City, das 1878 vom US-Armee-Scout Oliver Hanna und Freunden gegründet wurde. Die Stadt mit mehreren Geschäften, einer Zeitung und einem Hotel lag näher an Buffalo von Johnson County als Sheridan und konkurrierte 1888 mit Sheridan um die Ernennung zur Kreisstadt.

Sheridan erhielt schließlich den Zuschlag zur Kreisstadt, weil sie die größte Stadt war, früh als Gemeinde eingemeindet wurde und zentraler zum Rest des Kreises lag. Sheridan genoss den Sweet Spot in Bezug auf den Standort, mit reichlich Wasser am Zusammenfluss zweier Bäche und ausgezeichnetem Futter für das Vieh.

Darüber hinaus förderten Wirtschaftsführer den Wettbewerb, um das Wachstum zu fördern. Sheridan-Gründer John Loucks, der den ersten allgemeinen Kaufmannsladen der Stadt eröffnete, lud J.H. Conrad, seinen General Söldner von Buffalo nach Sheridan zu verlegen. Damals wie heute ziehen mehr Unternehmen mehr Kunden an. Loucks fing den Schmied Henry Held auf dem Weg nach Yellowstone ab und überzeugte ihn, in Sheridan eine Werkstatt zu eröffnen.

Am kritischsten war vielleicht, dass Sheridan nicht zu nahe an den Bergen lag, sodass steile Steigungen die Eisenbahngesellschaften nicht abschrecken würden, die dann auf den Norden von Wyoming blickten. Drei Unternehmen – die Northern Pacific, die Cheyenne und Northern sowie die Burlington und Missouri – hatten bis 1889 den Norden von Wyoming vermessen. Die Ankunft der Burlington und Missouri im Jahr 1892, besser bekannt im Laufe der Jahre einfach als Burlington, festigte Sheridans Dominanz gegenüber den Wettbewerbern Städte.

Eisenbahnen, Kohlebergwerke und Eisenbahnschwellen

Während alle Straßen, Wege, Postkutschenlinien und Eisenbahnen in die Stadt Sheridan führten, gab es in Sheridan County viel mehr als nur seine Kreisstadt.

Eisenbahnhaltestellen entstanden entlang des Burlington, als die Strecke 1892 von Gillette nordwestlich nach Sheridan und 1894 weiter nordwestlich nach Huntley, Mont., gebaut wurde. Im Südosten des Sheridan County gab es die Städte Arvada, Kendrick, Leiter, Clearmont , Ulm und Wyarno. Westlich von Sheridan verlief die Eisenbahn durch oder in der Nähe der Kohlelager Kleenburn und Monarch sowie der Rancher-Gemeinden Ranchester und Parkman, bevor sie Montana erreichte. Einwohner von Gemeinden entlang der Bahnlinie hatten Arbeit bei der Eisenbahn oder leichteren Zugang zu Märkten für ihr Vieh und ihre Ernte.

Kohleminen wurden entwickelt, um die Dampflokomotiven zu betanken, die durch die Grafschaft fuhren. In den Hügeln nördlich und westlich von Sheridan waren Kohleschichten leicht zu erkennen, sodass Bauern und Viehzüchter leicht Kohle als Brennstoff gewinnen konnten. Große, unterirdische Kohlebergwerke – Monarch, Carney, Acme, Kooi und Dietz – beschäftigten Hunderte von Arbeitern, während kleinere Bergwerke nur eine Handvoll beschäftigten. Kohlelager und Firmenstädte entstanden, um die Familien der Bergleute zu beherbergen. In den frühen 1920er Jahren folgte die Konsolidierung der Bergbaugrundstücke, bis die meisten Betriebe im Besitz der Sheridan-Wyoming Coal Company oder Peabody Coal waren.

In den frühen 1950er Jahren wurden alle Kohlebergwerke geschlossen, da die Kohle durch Erdgas für Haushalte und Industrie oder Diesel für Lokomotiven verdrängt wurde. Die Kohlelager und Städte der Grafschaft verschwanden entweder ganz oder wurden stark verkleinert. Ein Großteil der Kohle in Sheridan County bleibt nicht abgebaut, da der Untertagekohleabbau in Umfang und Preis nicht mit dem Tagebau im Powder River Country weiter östlich konkurrieren kann.

Sheridan County ist auch der Standort einer verschwundenen Bergbaustadt, Bald Mountain City, auf den Bighorns in der Nähe des heutigen Burgess Junction, die in der Verfolgung eines Goldbooms der 1890er Jahre gegründet wurde, der nie ganz zustande kam.

Die Ankunft des Burlington förderte das Wachstum von Tie-Hack-Camps in den Bergen. Holzfäller – Kneipenhacker – fällen Bäume und treiben die Baumstämme dann in Gerinne hinunter zum Tongue River oberhalb von Dayton. Von dort schwammen die Stämme den Fluss hinunter nach Ranchester, wo sie in einem Sägewerk in Riegel geschnitten und auf die Eisenbahn verladen wurden.

Frühe Viehzucht – und Polo

Die frühe Viehzucht hatte einen starken britischen Einfluss, der sich auf die Aufzucht von Pferden, Hereford-Rindern und Poloponys konzentrierte. Das Goose Creek Valley im Sheridan County war und ist eine Idylle für die Pferdezucht: gutes Wasser, gutes Futter und mit seiner geringen Höhe am Fuße der Bighorn Mountains relativ milde Winter.

In den späten 1800er Jahren wurde Capt. F.D. Grissell vom berühmten Kavallerieregiment Britisch-Indiens eröffneten die Royal Lancers der 9. Königin auf seiner IXL Ranch in der Nähe von Dayton eine Polo-Pony-Operation. Zwei schottische Brüder, Malcolm und William Moncreiffe, gründeten 1893 einen Polofeld- und Ponyzuchtbetrieb in der Nähe von Big Horn. Englischer Adel wie Oliver Wallop, der später der 8. Auch Unternehmen zog es in die Gegend.

Ende der 1890er Jahre verkauften die Viehzüchter der Region 22.550 Pferde für die britische Kavallerie, die dann am Burenkrieg in Südafrika beteiligt war.

Diese frühen Briten und ihre wohlhabenden amerikanischen Freunde begannen eine Tradition des Landbesitzes, die bis heute die Kultur von Sheridan County beeinflusst. Bradford Brinton stammte aus einer Familie aus Illinois, die im Geschäft mit landwirtschaftlichen Geräten gut abgeschnitten hatte, und kaufte in den 1920er Jahren die Quarter Circle A Ranch außerhalb von Big Horn von den Moncreiffes. Das Bradford Brinton Memorial ist heute für die Öffentlichkeit zugänglich und bewahrt Brintons Haus und seine Kunstsammlung. Und Malcolm Wallop, Enkel des 8. Earls, wurde ab 1978 dreimal von Wyoming in den US-Senat gewählt.

Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Circle V Polo Company in Big Horn eine Zeit lang als die beste Polofirma der Welt anerkannt. Königin Elizabeth II. und Prinz Philip machten auf einer Nordamerika-Tournee im Oktober 1984 in Sheridan halt, um die Wallops zu besuchen und Poloponys zu kaufen. Heute veranstalten das Big Horn Equestrian Center und der Flying H Polo Club den ganzen Sommer lang Spiele. Und einige Cowboys aus Wyoming haben sich als großartige Polospieler erwiesen.

Bewässerungsprojekte begannen Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Park Reservoir, das zur Bewässerung von Luzernekulturen verwendet wurde. In den 1930er Jahren wurde das Wasser des Lake DeSmet in die Gegend von Clearmont abgeleitet, um den Anbau von Weizen und Zuckerrüben zu unterstützen. Diese Feldfrüchte führten zur lokalen Entwicklung von Mehl- und Zuckermühlen, die bis in die 1960er Jahre überlebten.

Heute wird die Region östlich von Sheridan hauptsächlich für die Viehweide genutzt, während westlich von Sheridan Kreissprinkler für die Bewässerung von Luzernekulturen sorgen.

Tangential mit der Landwirtschaft verbunden ist der Aufstieg von Dude Ranches im Sheridan County. Aufgrund von Buffalo Bills Wild-West-Show und einer von Cowboys und Indianern faszinierten östlichen Presse suchten Ostler oft westliche Abenteuer. Westler fanden, dass sie Geld verdienen konnten, indem sie die Erfahrungen des Reitens, der Viehhaltung und des Essens von Chuckwagon-Abendessen machten.

Im Sheridan County entstanden mehrere Dutzend Dude-Ranches. Einige zogen nationale Berühmtheit an. Mit Abstand am bekanntesten war die 1904 in den Ausläufern der Bighorns westlich von Sheridan in der Nähe von Wolf, Wyo gegründete Eatons' Ranch, auf der die Filmstars Cary Grant und die Will Rogers-Künstler Hans Kleiber und Charlie Russell sowie die Autoren Mary Roberts Rinehart und Will James zu Gast waren.

Besucher konnten für eine Woche oder einen Sommer kommen. Viele Typen und Dudettes wurden so hingebungsvoll, dass sie sich entschieden, sich in Sheridan County zurückzuziehen, oder versuchten, eine Ausrede zu finden, um dauerhaft zu ihren geliebten Bighorns zu ziehen.

„Die Dude Ranch von Eatons spielte eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Sheridan County. Viele Eaton-Gäste, die nach Sheridan County zogen oder lokale Cowboys heirateten, sorgten für frisches Blut und Ressourcen im County. Dies hatte einen positiven Einfluss auf Sheridan County sowohl kulturell als auch in den Bereichen Wirtschaft und Philanthropie“, schrieb Sheridan County Commissioner Tom Ringley, Autor eines Buches über die historische Ranch.

Andere Gemeinden

Neben Sheridan gehören Ranchester, Dayton und das viel kleinere Clearmont zu den eingetragenen Städten im Sheridan County. Big Horn und Story sind größer als Clearmont, bleiben aber nicht inkorporiert. Andere Gemeinden sind Arvada und Parkman sowie die Weiler Banner, Leiter, Wolf und Wyarno.

Die Geschichte hat laut dem Sheridan County Extension Homemakers Council, der die Sheridan County Heritage Book 1983. Geschrieben von Einwohnern und basierend auf persönlichen Tagebüchern listet das Buch Städte und Weiler nicht mehr auf aktuellen Karten auf, aber den Einheimischen immer noch vertraut. Von Ost nach West gibt es Passaic, Oxus, Slave, Huson, Ulm, Verona, Springwillow, Carroll, Dewey, Park, Beckton, Bingham, Kooi, Woodrock Bear Lodge, Rockwood, Ohlman, Slack, Burks und Walsh.

Ucross, ursprünglich eine Ranch und Kreuzung am Clear Creek 10 Meilen westlich von Clearmont, ist ebenfalls auf der Landkarte zu finden, nicht als Stadt, sondern als 20.000 Hektar großes Refugium für preisgekrönte Maler, Druckgrafiker, Fotografen, Schriftsteller, Komponisten und Choreografen. Craig Johnson, Autor der beliebten Mystery-Serie Sheriff Longmire, wohnt nebenan und basiert auf Menschen und Orten, die er im umliegenden Powder River Country kennt.

Heute ist Sheridan County hauptsächlich auf Tourismus und Landwirtschaft ausgerichtet, wobei die Stadt Sheridan als regionales Zentrum für Banken, Einkaufsmöglichkeiten und Hochschulbildung dient und das Sheridan College beherbergt. Abgelegene Gemeinden haben ihre eigene Identität, aber gute Straßen bedeuten, dass jeder gleichermaßen Zugang zu städtischen Annehmlichkeiten und ländlicher Erholung und Landschaft hat.

Menschen wie Sheridan County, von jungen Familien, die Kinder erziehen, bis hin zu Rentnern, die von der Schönheit der Bighorns angezogen werden. Pferde mögen auch Sheridan County, genau wie seit Hunderten von Jahren.


Nationales Register

Das National Register of Historic Places ist die offizielle Liste der erhaltenswerten historischen Stätten der Nation. Das durch den National Historic Preservation Act von 1966 autorisierte National Register of Historic Places des National Park Service ist Teil eines nationalen Programms zur Koordinierung und Unterstützung öffentlicher und privater Bemühungen zur Identifizierung, Bewertung und zum Schutz der historischen und archäologischen Ressourcen Amerikas.

Name des Anwesens Lyons Veterans Administration Hospital Historisches Viertel
Referenznummer 13000461
Bundesland New Jersey
Bezirk Somerset
Stadt Bernards Township
Adresse 151 Knollcroft Road, Lyon
Name der Einreichung mehrerer Immobilien Veteranenkrankenhäuser der zweiten Generation in den USA
Status Gelistet am 03.07.2013
Bedeutungsbereiche Politik/Regierung, Gesundheit/Medizin, Architektur
Link zur vollständigen Datei https://www.nps.gov/nr/feature/places/pdfs/13000461.pdf
Das historische Viertel des Lyons VA Hospital ist ein hervorragendes Beispiel für ein neuropsychiatrisches Veteranenkrankenhaus der zweiten Generation der zweiten Generation, da es die meisten Merkmale dieses Veteranenkrankenhaus-Subtyps beibehält. Das Krankenhaus ist aufgrund seiner Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft und Veteranen im gesamten Bundesstaat New Jersey und Umgebung für die Aufnahme in das National Register of Historic Places (NRHP) unter Kriterium A auf staatlicher Ebene von Bedeutung in den Bereichen Politik und Regierung geeignet Bereiche. Es ist nach Kriterium A in den Bereichen Gesundheit und Medizin auf Landesebene von Bedeutung aufgrund der physischen Beweise, die das Krankenhaus über die Gesundheitsversorgung von Veteranen vor allem des Ersten und Zweiten Weltkriegs liefert, förderfähig. Das Lyons VA Hospital ist auch unter Kriterium C im Bereich Architektur auf staatlicher Bedeutungsebene förderfähig, da es ein intaktes Beispiel für ein Veteranenkrankenhaus der zweiten Generation der zweiten Generation der Periode II ist, das Elemente der kolonialen und klassischen Wiedergeburtsarchitektur enthält, die national populär waren nach dem Ersten Weltkrieg und über den Zweiten Weltkrieg hinaus. Die Verwendung von Säulengängen, Ecksteinen, Pilastern, Balustraden, Giebelgiebeln, Zahngesimslinien und Gesimsen retl.lrnS spiegelt den Einfluss dieser Stile wider. Das historische Viertel des Lyons VA Hospital ist auch für seine monumentalen Gebäude von Bedeutung, die als Mittelpunkt des historischen Viertels dienen. Das Krankenhaus weist auch standardisierte Designs auf, die in die Campus der neuropsychiatrischen Veteranenkrankenhäuser der zweiten Generation der Periode II integriert wurden. Der Bau des Lyons VA Hospital begann im Juni 1929. Die Einrichtung wurde im November 1930 für Patienten eröffnet. Bis 1931 wurden 38 Gebäude fertiggestellt. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden weitere Gebäude und Strukturen innerhalb des historischen Viertels gebaut, darunter ein zweites Gebäude Hochkonjunktur in den 1940er Jahren. Das Lyons VA Hospital wurde als neuropsychiatrisches Krankenhaus für Veteranen von New Jersey und den umliegenden Staaten ausgewiesen. Das historische Viertel behält weiterhin die Merkmale dieses S!Jb-Typs des Veteranenkrankenhauses der zweiten Generation bei. Die Verwendung eines national populären Architekturstils schafft ein stimmiges Design für das historische Viertel. Die Verwendung revivalistischer Architektur, insbesondere in Bezug auf das monumentale Hauptgebäude, spiegelt die Bedeutung der VA und ihre Mission wider, die Veteranen des Landes medizinisch zu versorgen. Revivalistische Architektur, wie die Stile Colonial Revival und Classical Revival, wurde für viele Bundesgebäude verwendet, die in der ersten Hälfte des 20 Dauerhaftigkeit der in den Gebäuden enthaltenen Institutionen. Der Bedeutungszeitraum und die Bewertung der beitragenden und nicht beitragenden Ressourcen für diese Nominierung basieren auf der Bedeutung des historischen Viertels in den historischen Kontexten, die im Multiple Property Documentation Form (MPDF) der Veterans Hospitals der Vereinigten Staaten der zweiten Generation entwickelt wurden. Ressourcen, die nach 1950 erstellt wurden und daher im Rahmen dieser Nominierung als nicht beitragspflichtig gelten, können für Themen von Bedeutung sein, die im Rahmen des MPDF noch nicht vollständig entwickelt wurden. Resources located within the medical center campus may be eligible or contributing for other associations or contexts under National Register Criteria A-D, or recent buildings/structures may be eligible under Criteria Consideration G, for resources of exceptional importance that are less than 50 years of age.

Properties are listed in the National Register of Historic Places under four criteria: A, B, C, and D. For information on what these criterion are and how they are applied, please see our Bulletin on How to Apply the National Register Criteria


Legendary bandleader Glenn Miller disappears over the English Channel

General James Doolittle of the United States Army Air Forces (USAAF), hero of the daring 𠇍oolittle Raid” on mainland Japan and later the unified commander of Allied air forces in Europe in World War II, offered the following high praise to one of his staff officers in 1944: “Next to a letter from home, Captain Miller, your organization is the greatest morale builder in the European Theater of Operations.” The Captain Miller in question was the trombonist and bandleader Glenn Miller, the biggest star on the American pop-music scene in the years immediately preceding World War II and a man who set aside his brilliant career right at its peak in 1942 to serve his country as leader of the USAAF dance band. It was in that capacity that Captain Glenn Miller boarded a single-engine aircraft at an airfield outside of London on December 15, 1944𠅊n aircraft that would go missing over the English Channel en route to France for a congratulatory performance for American troops that had recently helped to liberate Paris. 

It would be difficult to overstate the magnitude of Glenn Miller’s success in the years immediately preceding America’s entry into World War II. Though he was a relatively unspectacular instrumentalist himself—he𠆝 played the trombone in various prominent orchestras but never distinguished himself as a performer—Miller the bandleader came to dominate the latter portion of the swing era on the strength of his disciplined arrangements and an innovation in orchestration that put the high-pitched clarinet on the melody line doubled by the saxophone section an octave below. This trademark sound helped the Glenn Miller Orchestra earn an unprecedented string of popular hits from 1939 to 1942, including the iconic versions of numbers like “In The Mood” (1939), “Tuxedo Junction” (1939) and 𠇌hattanooga Choo Choo” (1941), as well as Miller’s self-penned signature tune, “Moonlight Serenade” (1939). 


The Stuka ravaged Poland

Ju 87s flew almost 6,000 sorties during “Case White” the German invasion of Poland. In that time, only 31 of the planes were lost (out of a total of 285 Nazi aircraft destroyed in the two-week campaign). For their part, Stukas decimated the opposition. “We came across throngs of Polish troops, against which our 100-lb fragmentation bombs were deadly,” one pilot recalled. “After that, we went almost down to the deck firing our machine guns. The confusion was indescribable.”


Passaic II AN-87 - History

Garfield, situated at the junction of the Passaic and Saddle Rivers, was originally the home of the Hackensack Clan of the Leni Lenape Tribe of the Algonquin Indians who came here thousands of years ago. They were industrious and made wampum and articles for barter. The last known Indian, named Nachpunck, lived on the bank of the Saddle River opposite Cantacoy Brook.

In 1679 Jacques Cortelyou from New Utrecht, Long Island, sailed up the Passaic River and, taking a liking to the place, began negotiations with the Indians which resulted in the sale of a tract called Acqueyquinonke covering land from the Saddle River to the Great Rock (in Glen Rock) lying near the highlands and covered 5320 acres.

The Saddle River, which flows into the Passaic River, was named by two Scotsmen who came from Argilshire in Scotland, after a river Sadel, in Scotland.

The Passaic River was named after the Passaik Tribe of Indians whose hunting grounds were across the river.

Between Monroe Street and Sloughter Dam, a natural rock dam, named after Col. Henry Sloughter, where Dundee Dam was built later, were the Indians’ fishing waters. They built stone dams, traces of which are still visible, to trap shad. About 300 feet north of Menehenicke (Dundee Island) they constructed weirs to catch eels.

Garfield, north of Passaic Street, was a wilderness, inhabited by wild animals. In 1720 money was raised by taxation to pay for killing bears, panthers, wolves, foxes and wildcats.

The Acqueyquinonke tract was divided among purchasers who settled along the Passaic River and lived in peace and comfort until the beginning of the Revolutionary War.

Early in the war in November 1776, General George Washington fled Fort Lee and Hackensack and marched his American army across a bridge over the Hackensack River and a bridge over the Passaic River just north of where Gregory Avenue is today in Wallington. Washington and his men camped there for the night and later retreated into Pennsylvania before his historic crossing of the Delaware Christmas 1776.

The bridge over the Passaic River was destroyed by men led by John H. Post, a farmer’s boy. The British in pursuit of Washington arrived at the bridge and finding it destroyed, turned and followed the Passaic River until they arrived at Adrian Post’s farm and grist mill near Toer’s Lane (Outwater Lane) in present day Garfield where they could ford the river. They camped for the night in homes, barns and sheds along the river from Monroe Street to Toer’s Lane. Heavy rains prevented them from fording the river and they stayed for a week, finally crossing November 27, 1776 to the great relief of the farmers, all of whom, with one exception, were loyal Americans. A historical monument marks the spot on the riverbank near the corner of River Drive and Columbus Avenue. A historical marker is also on the Garfield YMCA Building at 33 Outwater Lane.

The Garfield hero of that war was Cornelius Van Vorst, who lived on Outwater Lane, about where the Garfield “Y” is today. He was a lieutenant colonel with the foot militia of Washington’s Army. He fought with such fervor and dedication that he became known as the “Dead Raiser.”

About 1800, Abram C. Zabriskie bought land bordering the Passaic and Saddle Rivers and erected a home, grist mill and general store at Peck Hook Landing at the intersection of Bear’s Nest Road (Midland Avenue) and Peck Hook Road (River Drive). Peck Hook Road lead to Peck Hook, later called Garfield Park, which was near that intersection.

Zabriskie built a dam, docks and ships to carry freight down the Passaic River to Newark and other points. The first ships were named “Olive Branch”, “Proprietor and Owner” and “Lodi.”

Adrian Post’s grist mill and saw mill, was served by a schooner named “Polly”, owned and operated by Henry F. Post, between Post’s Mill and Newark.

In 1851 Zabriskie sold land to a farmer named James Cadmus, between Peck Hook Road and Monroe Street. His melons became famous and Garfield became known as Cadmus’ Melon Patch.

Gilbert D. Bogart is often credited as having been the founder of “modern day” Garfield. When seven houses were constructed in 1873 between Monroe Street and Van Winkle Avenue, the area became known as “East Passaic”. He would later construct about three hundred more homes and the lower part of the Harrison Avenue area became known as “Bogart Heights.”

Had it not been for the panic in 1873 and the lack of ready funds before that, Garfield might have been developed into the bustling industrial City it was to eventually become, much sooner. In 1866 and 1867, the State Legislature passed a law permitting the building of the Saddle River Horse Car Railroad Company from Zabriskie’s dock on River Road to Paterson. It was designed to provide transportation for millworkers. Although similar horse car railroads were to be built to Paterson from Lodi and Passaic, they were given up because of the lack of funds and the 1873 financial panic which, it is reported by historians, was one of the worst in this country’s history.

Garfield almost had a horse trolley in 1890. It was to link Lodi, Garfield and Passaic at the Passaic Street bridge. Passaic’s line ended on its side of the bridge. At first, the objection was that the bridge could not sustain the trolley’s weight. When this objection was overcome, the Marsellus family (Marsellus Place named after it) which owned the land through which the trolley was to run, refused to give it up for that purpose. Allegedly, Henry Marsellus blocked the enterprise because he and Gilbert Bogart, one of the chief proponents for the new improvement, were bitter opponents on matters dealing with the development of Garfield. Eventually though, there were trolleys in Garfield and the dip in Passaic Street at the railroad trestle was dug out so that the trolley would avoid crossing the train tracks at a curve on the rail line.

Augustus Hasbrouck built the “Octagon House” at 23 Orchard Street, one of only two today remaining in all of Bergen County. When he sold his house and 275 acre produce farm to Daniel Van Winkle, prior to 1876, the new owner named it “Belmont” because it resembled a bell and he thus gave its name to a section of the City.

Veterans Bridge, connecting Ackerman Avenue in Clifton with Outwater Lane, was once known as Robertsford Bridge, and the Jewell Street area was once known as the Robertsford section of Garfield, which was named after James Roberts, who built the worsted mills at the corner of Outwater Lane and River Drive. The operation was later sold to Samuel Hird, who became a local philanthropist who built the YMCA as a gift to the people of Garfield.

Plauderville Avenue was named after “Plauder Ecke” (Gossip Corner), a Brooklyn German newspaper, by people who settled there. This section was also known as “Bear’s Nest” and Midland Avenue was called Bear’s Nest Road.

In 1881, a railroad shortcut, the Bergen County Railroad, was laid and a station built and called Garfield after President James A. Garfield who died that year. The first agent was James U. Lemon, a railroad conductor who had lost his arm in a railroad accident. A spur was built down Monroe Street into Dundee (Passaic) to serve that area. Passengers were carried down Monroe Street until about 1900.

The Passaic and New York Railroad was laid in 1886 from Passaic junction on the New York Susquehanna and Western Railroad to Dundee. Passengers were carried on that line until 1892. The station was at the foot of Belmont Avenue. In the 1980’s the City purchased the abandoned part of this line from Division Avenue to River Drive and erected a Fire House on this property next to City Hall on Outwater Lane. In 2006, the City sold off the portion of the abandoned railline between Botany Street and River Drive near Belmont Avenue.

Spring Tank, located in Bear’s Nest, near Belmont Avenue, replenished the water supply of locomotives on the Bergen County Short Cut of the New York, Lake Erie and Western Railroad, later known as the Erie-Lackawanna Railroad, then Conrail, and now New Jersey Transit Railroad.

An early industry in Garfield was the Hall Fishing Tackle Company on Passaic Street, near what is now Cambridge Avenue, built in the early 1880’s. It was run by a George Little, whose forebearers were among the earliest settlers in the new world.

Around the turn of the 20th century, Garfield grew rapidly, not only in population, but in its industries as well. Although Garfield became predominantly a textile manufacturing community, other types of companies thrived here too. Fritzche Brothers, a German chemical company, started in 1873, is recognized as the first “modern” factory in Garfield and was located near the corner of River Drive and Hudson Street. They made oils and perfumes. By 1903, the Heyden Chemical Company had taken over the plant and the site was later occupied by Tenneco Chemical and Kalama Chemical. The Hammersley Manufacturing Plant was located on River Drive near Midland Avenue. Tradition has it that Seigfried Hammersley invented wax paper when a candle tipped over pouring wax onto paper.

Important worsted or woolen mills in Garfield included Samuel Hird, New Jersey Worsted, the Phoenix Mills, Hartmann Embroidery and the Forstmann Plant off Lanza Avenue which was the only early Garfield company to benefit from the Dundee Dam.

Garfield was once part of the Township of Saddle River, which was originally created in 1737. Garfield broke away to become a borough on March 15, 1898 and the State Legislature set Garfield’s same boundaries which exist today. On April 19, 1917, the borough became the City of Garfield.

In those early days of the founding of our City, the Third Ward became predominantly populated with immigrants from Italy, the Second Ward attracted the Slovaks, the First Ward drew mostly Russians and the Fourth, Italians, Poles, Slavs, and Hungarians. Today the First Ward has attracted many Hispanic immigrants. Since the fall of the Berlin Wall, many new Polish immigrants have moved to Garfield, especially to the Fourth and Fifth Wards.

The booming woolen and silk mills blighted the Passaic River with waste matter, however, in recent years, this pollution has diminished somewhat and today the river has become much cleaner than it once was.

Politics had and still has an ethnic flavor. The big woolen mills for the most part are gone and industry and business diversified.

Since 1972, Garfield has been governed by a City Manager and a five member Council, one of who is selected by his or her Council colleagues to be the Mayor. All of the members of the City Council are elected at large for four year terms. The work of the City is carried on under the supervision of the appointed Department Heads and they, in turn, report to the City Manager.

The area of Garfield is 1,333 acres or 2.08 square miles with an elevation from 10 to 160 feet. The City has more than 20 places of worship, a YMCA, a Boys and Girls Club, City Recreation Center, Senior Citizens Center, Health Center, Public Library, five volunteer Fire Companies and ambulance services provided by Hackensack University Medical Center, which stations ambulances right in the City of Garfield.

Garfield is twelve miles west of New York City, ten miles north of Newark, four miles south of Paterson and across the river from Passaic and Clifton. The population according to the 2000 census is 29,786. Garfield’s single largest employer, Garden State Paper, which was located at 950 River Drive, closed in 2002.

Garfield earned the nickname “City of Champions” because the 1939 Garfield High School Football Team was National Champions, the Holy Name/Garfield Cadets were frequently winning DCI/National Drum and Bugle Corps Championships, Tippy Larkin “the Garfield Gunner” was Junior Welterweight Boxing Champion of the World in 1946, and because of the exploits of other Garfield heroes.

Bergen County, in which Garfield is located, is at the top corner of New Jersey, across the Hudson River from New York City. The County seat is Hackensack. Bergen County has three cities, two villages, nine townships and 56 boroughs – for a total of 70 municipalities.

A history of Garfield can be found in "William Scott’s History of Passaic and it’s Environs, Volume II" at the Garfield Free Public Library, along with “Images of America – Garfield" by Howard D. Lanza.


Passaic II AN-87 - History

  • Rembrandt used a copper plate, eroded by acid, to create this work
    • The Etching plate is deeper for Rembrandt than Saskia
      • Shows him as more important, but also closer to the viewer
      • it depicts Rembrandt as left handed, yet he used his right
      • Private artwork
      • comments on the nature of their relationship
        • We are getting a view into a private moment as if we have literally interrupted it
        • Depicts a thirty year old Rembrandt and his wife Saskia, two years after they were married
        • Rembrandt is one of the most prolific etchers of his time with nearly 300 to his name

        many of his early etchings have the immediacy and spontaneity of a rapid sketch


        New Jersey Department of Education

        The social studies writers have developed units to meet the expectations of the New Jersey Student Learning Standards for Social Studies and English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects. These units are designed for US History I, US History II, and World History courses and include the Civics, Geography, Economics, and Historical Perspective strands.

        As you review these documents, please refer to New Jersey Student Learning Standards for Social Studies and for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects.

        As the Department moves forward with the Model Curriculum Project, additional resources will be provided to assist districts. The Student Learning Objectives (SLOs) are intended to provide clear targets to assist in the daily planning of lessons and the development of curriculum units.

        Assessments will be designed to measure how well students have met the targets. Teachers are encouraged to use the assessment data to determine if additional learning experiences are necessary for their students.

        A note about the integration of the standards for social studies and English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects in the units:

        • All SLOs reflect the expectations of the social studies indicators.
        • Some SLOs include the integration of the New Jersey Student Learning Standards for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects. For example, the expectations of those standards were included in a unit when the content of the time period and/or available resources would provide an opportunity for students to engage in developing essential civic, economic, geographic, and historical thinking skills.
        • SLOs that include the New Jersey Student Learning Standards for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects are in italics.
        • The New Jersey Student Learning Standards for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects appear multiple times across the units and should be assessed periodically (in part or whole) in one or more units to gauge the students' progress towards mastery.
        • Several New Jersey Student Learning Standards for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects have not been identified or fully addressed in the model curriculum because their inclusion depends on individual student needs as well as text selection (i.e., RH. 4, 5, 10 and WHST. 3, 5, 10).
        • When appropriate, teachers should design additional learning experiences to address specific New Jersey Student Learning Standards for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects based on results from formative assessments and individual student needs.
        • If a unit is taught at a different grade level (see standards into units chart below), the teacher should make the necessary modifications to meet the expectations of the New Jersey Student Learning Standards for English Language Arts Companion Standards for History/Social Studies, Science and Technical Subjects at that grade level.

        Standards into Units

        Weltgeschichte
        CCSS (Grades 9-10)

        US History I
        CCSS (Grades 9-10)

        US History II
        CCSS (Grades 11-12)


        Schau das Video: Bruce Springsteen 1978 09 19 Passaic Black and white (Januar 2022).